SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg

Zum 263. Mal trafen die beiden fränkischen Rivalen der Spielvereinigung Fürth und des 1. FC Nürnberg aufeinander. Dabei gelang den Nürnbergern der erste Derby-Auswärtssieg nach über 7.000 Tagen. Mit einem 3:1 entführten die Gäste die Punkte aus dem Ronhof und setzten sich in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga fest.

Nürnberger erwischte den deutlich besseren Start in das 263. Frankenderby, als Löwen in der fünften Minute am Pfosten scheiterte. Danach machte es Ishak nach Vorarbeit von Teuchert in der neunten Minute besser und brachte den Club mit 1:0 in Front. Fürth hatte in der restlichen ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnte sich aber keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Auch nach Standards waren die Hausherren zu uninspiriert.

Auch im zweiten Spielabschnitt überließen die Nürnberger den Fürthern den Ball und lauerten auf ihre Kontermöglichkeiten. Green hatte direkt nach Wiederbeginn den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Bredlow. Nach einer guten Stunde bediente Behrens den startenden Teuchert, der Megyeri umspielte und zum 2:0 für den FCN einschob. Fürth hatte in der Folge weiterhin kaum Ideen und kam erst spät durch einen fragwürdigen Elfmeter zurück ins Spiel: Gjasula verwandelte nach Foul von Bredlow an Hofmann. Fürth drängte anschließend vehement auf den Ausgleich und hätte diesen mit zwei Kopfbällen auch fast erzielt. In der Nachspielzeit besorgte Behrens mit dem 3:1 den endgültigen Fürther Derby-Kollaps. Anschließend feierten die Schwarz-Roten ausgiebig den Derbysieg im Fürther Ronhof.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


24.09.2017: SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg 1:3 (0:1)

Fürth: Megyeri – Narey, Maloca, Caligiuri, Wittek, Gjasula, Cigerci (70. Raum), Sontheimer (46. Hofmann), Aycicek, Green, Dursun
Nürnberg: Bredlow – Valentini, Mühl, Ewerton, Leibold, Erras (54. Werner), Behrens, Teuchert (64. Petrak), Möhwald (87. Brecko), Löwen, Ishak
Tore: 0:1 Ishak (9.), 0:2 Teuchert (58.), 1:2 Gjasula (79., Elfmeter), 1:3 Behrens (90.+3)
Zuschauer: 13.550

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.