SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach – TSV Burgfarrnbach

Die „Mühle der Relegation“ wie es Burgfarrnbachs Trainer ausdrückte läuft an und die Burgfarrnbacher zogen mit einem verdienten Erfolg über Wolframs-Eschenbach in die nächste Runde ein, auch wenn es zum Ende hin nochmal richtig spannend wurde.

Loslegen wie die Feuerwehr. Das versuchen viele Mannschaften, doch nur selten funktioniert das so gut, wie dem TSV Burgfarrnbach im Relegationsspiel gegen Wolframs-Eschenbach. Spielminute 10 war angebrochen, da bediente Schindler den mitgelaufenen Schmidt mit einem Querpass und dieser schob souverän zum 1:0 für die „Bären“ ein. Zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Loos mit einem Flachschuss auf 2:0. In der 38. Minute, Burgfarrnbach kontrollierte Ball und Gegner nach Belieben, markierte Schindler mit einem feinen Heber über den gegnerischen Keeper das 3:0. Wolframs-Eschenbach vergab in Person von B. Weiß kurz vor dem Seitenwechsel eine 100%ige Torchance. Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Burgfarrnbach zunächst noch konzentriert bei der Sache, im weiteren Spielverlauf schlich sich jedoch zunehmend der Schlendrian ein und das wusstedie SpVgg-DJK zu nutzen. Ein Solo von B. Weiss brachte in der 66. Minute den 1:3-Anschlusstreffer mit sich – ein schöner Treffer. Als vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit Schwarz den Ball zum 2:3 in die Maschen hämmerte, drohte die Partie in der Schlussphase noch zu kippen. Wolframs-Eschenbach warf alles nach vorne und fing sich dadurch noch einen Konter ein. In der neunten(!) Minute der Nachspielzeit sorgte Loos mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die Entscheidung und den Einzug des TSV Burgfarrnbach in die nächste Runde.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


13.06.2018: SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach – TSV Burgfarrnbach 2:4 (0:3)

Eschenbach: Lutz – L. Böhmländer, Guera, Heckel, Ossig, Schuster, B. Weiß, Schwarz, Kamm, Schmidt, J. Böhmländer / Lechner, A. Weiß, Leng
Burgfarrnbach: Bräutigam – Wellhöfer, Baumann, Mjestri, Schmidt, Paschek, Schindler, Huber, Bauer, Brauner, Loos / Littwin, Kuderna, Gerein
Tore: 0:1 Schmidt (9.), 0:2 Loos (12.), 0:3 Schindler (39.), 1:3 B. Weiß (67.), 2:3 Schwarz (86.), 2:4 Loos (90.+8.)
Zuschauer: 550