Freitagabend, bestes Fußballwetter, also raus auf den Sportplatz: Das Ziel befand sich in Wendelstein – genau beim SC Großschwarzenlohe. Der Aufsteiger empfing in der Landesliga Nordost einen weiteren Emporkömmling, den 1. FC Herzogenaurach. Unter den Augen etwa 170 Zuschauer spielten die Gäste diszipliniert ihren Stiefel runter und siegten verdient mit 3:1.
Der Sportplatz in Großschwarzenlohe kommt ohne größere Auffälligkeiten daher und ist ein reiner Sportplatz. Einzig die digitale Anzeigetafel in der linken hinteren Ecke sticht hervor. Die Zuschauer versammelten sich zum Großteil auf einer Längsseite und betrachteten das Spiel von hieraus.
Spielerisch war das Duell der beiden mittelfränkischen Bezirksliga-Meister aus der Vorsaison sehr mau. Herzogenaurach erspielte sich deutlich mehr Spielanteile und hatte durch einen Kopfball von Jassmann in der elften Minute die erste Torchance. Nur drei Minuten später gingen die Gäste in Führung: Amling nickte eine Flanke von der linken Seite ins Tor. Großschwarzenlohe kam mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff in der 25. Minute zum glücklichen Ausgleich. Nachdem Hettwer den Ball durch den Strafraum an den zweiten Pfosten brachte, chipte Schmidt das Leder nochmals zur Mitte, wo Spindler den Ball über die Linie drückte. Eben jener Spindler hatte wenig später sogar das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an FCH-Keeper Gumbrecht. Kurz vor dem Seitenwechsel war erneut Herzogenaurachs Amling zur Stelle und erzielte mit einem trockenen Flachschuss das 1:2.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs ergab sich für die Heimelf nach Abstimmungsproblemen in der Gästeabwehr die Chance auf den 2:2-Ausgleich, doch wurde diese leichtfertig vergeben. Herzogenaurach war jedoch auch in den zweiten 45 Minuten besser. Vor allem über Stübing lief nun fast jeder Angriff. Nachdem dieser in deer 70. Minute noch am Tor vorbeizielte, machte es sein Mitspieler Geinzer auf Vorarbeit von Thomann eine Viertelstunde vor Ende besser und erzielte den 1:3-Endstand.
Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.
27.07.2018: SC Großschwarzenlohe – 1. FC Herzogenaurach 1:3 (1:2)
Groß’lohe: | Brunnhübner – Schmidt, Freller (83. Sieber), Urban, Schneider, Opcin, Hettwer, Spindler, Koricic, Taft (73. Egerer), Lahr (57. Nerreter) |
Herzogenaurach: | Gumbrecht – Burkhardt, Karches, Geinzer, Staniszewski, Stübing, Rockwell (75. Göller), Amling, Kratz, Ronneburg (57. Rahe), Jassmann (72. Thomann) |
Tore: | 0:1 Amling (15.), 1:1 Spindler (29.), 1:2 Amling (43.), 1:3 Geinzer (75.) |
Zuschauer: | 170 |