Zum Tagesabschluss schnellen Schrittes zum Auto und von Semice ab zurück nach Písek. Dort standen sich in der Eishalle Oberligist Weiden und Bayernligist Passau zu einem Testspiel gegenüber. Die Eishalle in Písek war mit ca. 60 Anhängern der Blue Devils und einigen Fans aus Passau gefüllt. Nach einem zähen Testspiel siegten die Passauer mit 5:2.
Beiden Mannschaften trainierten am Vormittag zum Einstieg in dieses zweitätige Kurztrainingslager. Zuerst standen die Black Hawks aus Passau auf dem Eis, danach folgten ihnen die Blue Devils. Wie intensiv beide Trainer ihre Jungs quälten, entzieht sich leider der Kenntnis des Verfassers. Am Nachmittag war der Bayernligist aus Passau jedoch deutlich frischer. Die Blue Devils hatten von Beginn an Probleme selbst einfachste Aktionen konzentriert und genau auszuführen. Bei den Passauern hingegen sah das deutlich flüssiger und stimmiger aus.
Im ersten Drittel hielt der klassenniedriger EHF Passau die Blue Devils aus Weiden gut in Schach und erarbeitete sich ein Chancenplus. Dies nutzten die Niederbayern in der 12. Minute durch Schindlbeck zur Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Merka mit einem Schuss ins linke obere Kreuzeck auf 2:0. Die Verantwortlichen der Blue Devils waren nach diesem Auftakt alles andere als erfreut.
Und so nahm Trainer Ken Latte im Mittelabschnitt auch gleich auf der Tribüne Platz, um sich einen genaueren Überblick über das Spielgeschehen auf dem Eis zu machen. Es half jedoch vorerst nichts. Passau bliebt die aktivere und zielstrebigere Mannschaft. In der 29. Minute erhöhte Müller nach einem Konter auf 3:0, ehe Nemecek mit einem abgefälschten Schuss in Minute 32 auf 4:0 stellte.
Auch im Schlussabschnitt ging der erste Treffer an die Passauer. EVW-Legende und heutiger Gastspieler auf Seiten der Passauer Milan Blaha netzte zum 5:0 ein. In der Schlussphase verkürzte Zellner auf 1:5 aus Weidener Sicht. Sechs Sekunden vor Spielende konnte Noe noch auf 2:5 verkürzen.
Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.
01.09.2018: Blue Devils Weiden – EHF Passau Black Hawks 2:5 (0:2, 0:2, 2:1)
Weiden: | Filimonow – Noe, Herbst, Jüngst, Lehner, Deichstetter, Schreyer, Schusser, Willaschek – Ouellet, Abercrombie, Heinisch, Heinisch, Zellner, Pronath, Wolf, Bäumler, Kirchberger, Voigt, Habermann |
Passau: | – |
Tore: | 0:1 Schindlbeck (11:24), 0:2 Merka (14:11), 0:3 Müller (28:28), 0:4 Nemecek (31:16), 0:5 Blaha (42:56), 1:5 Zellner (44:37), 2:5 Noe (59:54) |
Zuschauer: | 80 |
Ein Kommentar
Kommentare sind geschlossen.