Blue Devils Weiden – ERC Sonthofen Bulls

Nach tollen Heimspielen gegen den SC Riessersee und die Selber Wölfe traten die Blue Devils Weiden gegen Angstgegner Sonthofen an. Und die negativen Erlebnisse gegen die Allgäuer setzten sich auch einen Tag nach Allerheiligen für die Weidner fort. In einem mauen Oberliga-Spiel setzte sich der Gast mit 2:1 durch.

Im ersten Drittel übernahmen die Gäste aus Sonthofen das Kommando und hatten deutlich mehr Spielanteile. Im Powerplay scheiterten sie zunächst am Pfosten.Bei doppelter Überzahl gingen die Allgäuer dann in Front. Slavetinsky traf von der blauen Linie an Filimonow vorbei ins lange Eck (13.). Wenig später tankte sich EVW-Youngster Siller mit Tempo ins Gästedrittel und legte auf Waldowsky ab, der das leere Tor verfehlte.

Im Mittelabschnitt kamen die Blue Devils etwas besser in die Partie und hatten sich auf den Gegner eingestellt. Über den gesamten Abend schlichen sich jedoch zu viele Fehler im Spielaufbau und Ungenauigkeiten ein. Dadurch beraubten sich die Blue Devils meist früh einem geregleten Aufbau und kamen immer wieder in Bedrängnis. In der Schlussminute des 2. Drittels war es der Kanadier Christan Ouellet, dem in Überzahl der Ausgleich gelang.

Die Hausherren starteten forsch in den Schlussabschnitt, doch ein weiterer Fehler in der Defensiv ließ die Sonthofer zum erneuten Führungstreffer einnetzen (48.). Danach liefen die Gastgeber an, doch, wie beschrieben, fehlte es an der nötigen Genauigkeiten und auch am Scheibenglück, um noch einen Treffer zu erzielen.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


02.11.2018: Blue Devils Weiden – ERC Sonthofen Bulls 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)

Weiden: Filimonow – Noe, Herbst, Deichstetter, Schreyer, Willaschek, Bäumler – Ouellet, Abercrombie, Heinisch, Pronath, Kirchberger, Habermann, Waldowsky, Geisberger, Siller
Sonthofen: Glatzel – Rau, Slavetinsky, Kames, Kittel, Noack, Lucas – Guth, Oswald, Malzer, Mangold, Schlenker, Sinagl, Maaßen, Voit, Sill
Tore: 0:1 Slavetinsky (5-3, 12:44), 1:1 Ouellet (5-4, 39:38), 1:2 Voit (45:13)
Zuschauer: 924