Türkspor Nürnberg II – SG Viktoria Nürnberg-Fürth 1883 II

In der A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe empfing die Reserve von Bezirksligist Türkspor Nürnberg die Reserve der SG Viktoria Nürnberg-Fürth 1883. Gespielt wurde auf dem Nebenplatz der Sportanlage Langwasser, die zuvor letztmals von der inzwischen nicht mehr exisitenten DJK Langwasser bespielt wurde. Auf dem Hauptplatz trägt Bezirksligist Türkspor Nürnberg bis zur Winterpause seine Spiele aus.

Optisch handelt es sich bei diesem Nebenplatz, wie bei so vielen, um einen schnöden Fußballplatz. Die weißen Linien formen das Spielfeld. Die Eckfahnen wehen im Wind. Der Platz ist im Fünfmeterraum auf beiden Seiten eine Pfütze und deutlich tiefer als der Rest. Ein typischer Nebenplatz eben. Der Sportplatz in Langwasser liegt in unmittelbarer Nähe zum ersten Tatort der NSU-Mordserie vom 09.09.2000.

Spielerisch glänzte an diesem Sonntagmittag keine der beiden Mannschaften. Die Gäste traten selbstbewusst und zielstrebig auf, hatten mit der Türkspor-Reserve jedoch so ihre Probleme. Die frühe Gästeführung von Bätzler aus der elften Minute hatte lange Bestand. Erst in der Schlussphase konnte Celik mit dem 2:0 den „Deckel drauf“ machen.
Weiter ging es nebenan mit dem eigentlichen Ziel des heutigen Tages, dem Heimspiel von Türkspor Nürnberg gegen den 1. FC Hersbruck.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


18.11.2018: Türkspor Nürnberg II – SG Viktoria Nürnberg-Fürth 1883 II 0:2 (0:1)

Türkspor II: Özcan – Salici, Özmen, Tasan, Ertem, Bilici, Yapica, Karaaslan, Deniz, Marabaoglu / Karaca, Öner, Flora
SG Viktoria II: Jenus – Drawer, Lennert, Kujevic, Bätzler, Bauer, Troidl, Blauhöfer, Horn, Celik, Schreiber / Linz, Alonso, Hassan
Tore: 0:1 Bätzler (11.), 0:2 Celik (86.)
Zuschauer: 30

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.