FC Bayern Kickers Nürnberg – 1. FC Kalchreuth

Einen nicht alltäglich bespielten Fußballplatz im Nürnberger Norden konnte man Ende November mit der Bezirksliga-Partie zwischen dem FC Bayern Kickers Nürnberg und dem 1. FC Kalchreuth besuchen: Den Sportplatz an der Kulmbacher Straße, der Hartplatz der DJK BFC Nürnberg war Austragungsort dieses Nachholspiels, das in einem torlosen Remis endete.

Der Sportplatz an der Kulmbacher Straße verfügt über ein spärliches Flutlicht und zwei, drei verwitterte Sitzbänke. Vor dem Spiel mussten auf den Längsseite Sträucher und Bäume zugeschnitten werden, um den Zuschauern Platz zu bieten und die Spieler vor unliebsamen Behinderungen zu schützen.

Auf dem kleinen, aber gut präparierten, Hartplatz der DJK BFC entwickelte sich ein Spiel ohne große Höhepunkte. Dies war natürlich auch auf die beengten Platzverhältnisse zurückzuführen. Beide Mannschaften versuchten aus der Distanz zum Erfolg zu kommen, die Versuche hatte jedoch eine sehr große Streuung und waren ungefährlich. BaKi-Schlussmann Kaiser verhinderte in der 20. Minute mit einer sehenswerten Parade einen Rückstand für sein Team. Auch nach dem Seitenwechsel klappte es bei beiden Teams nicht aus der Ferne. Kamen die Gäste näher an das Gehäuse der Heimelf heran, so war Keeper Kaiser stets zur Stelle. In der Nachspielzeit brachte Kacar den ersten Ball auf das FCK-Tor. Torhüter Mehlig hatte mit dem Versuch jedoch keinerlei Probleme.

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


22.11.2018: FC Bayern Kickers Nürnberg – 1. FC Kalchreuth 0:0 (0:0)

BaKi: Kaiser – Schlabschi, Blanton, Schweiger, Krappmann, Franzen, Horlamus, Fischer (81. Mohammed Taher), Celik, Dencs (79. Mühlhan), Kiymaz (89. Kacar)
Kalchreuth: Mehlig – Eckert (76. Blank), Viereckl, Held, Kojic, Napolitano (65. Arapoglu), Giering, Nerreter, Schmitt, Gressel, Siefert (83. Wunderlich)
Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rote Karte: – / Arapoglu (90.+1)
Zuschauer: 90