Fulham FC – Queens Park Rangers FC

Der jährliche Ausflug einer kleinen Reisegruppe stand auch 2019 noch an und er führte erneut ins Mutterland des Fußballs. Am Freitagabend wohnte man dem Londoner Derby zwischen Fulham und QPR bei. Die Kapazität im ehrwürdigen Stadion Craven Cottage ist aktuell durch einen laufenden Umbau an der Riverside, wo eine neue Tribüne entsteht, eingeschränkt.

Craven Cottage – ein Traum von einem Stadion. Sehnsuchsort vieler Fußballfans auf der englischen Insel. An diesem naßkalten Novembertag 2019 sollte sich der Traum erfüllen: Freitagabend – Flutlicht an – game on! Das Stadion wurde beim Spielbesuch auf der Riverside umgebaut, somit waren nur auf drei Seiten Fans möglich. Im Duell zweier Londoner Teams war QPR zu Gast. Das Zweitliga-Spiel in der englischen Championship war – wie gewohnt – durch viel Einsatz und Kampfgeist geprägt. Technische Leckerbissen sollte man nicht erwarten.

Die Gäste erwischten den besseren Start und schon nach drei Minuten schoss Hugill die Queens Park Rangers in Front. Fulham war als leichter Favorit in die Partie gestartet und sah sich nun einer Aufholjagd entgegen. Die Hausherren spielen wieder einmal um den Aufstieg in die Premier League – die Saison ist natürlich noch lang, aber schon zu diesem frühen Zeitpunkt ist Fulham vorne mit dabei. Nachdem QPR die Riesenchance auf das 2:0 liegenließ, konnte Kamara Mitte der 1. Halbzeit ausgleichen.

Die Hausherren waren auch im zweiten Spielabschnitt dem Sieg näher und der Torschütze zum 1:1, Kamara, besorgte schließlich in der 64. Minute das 2:1. Die Freude auf den Rängen natürlich ausgelassen, auch wenn es inzwischen arg kühl geworden war. QPR lief verzweifelt an und drängt in der Schlussphase nochmals nach vorne – es blieb jedoch beim 2:1-Heimerfolg Fulhams.
Nach dem Spiel ging es mit den Heimfans an der Themse entlang zur nächsten Underground-Station. Ausgefroren machten wir uns auf den Weg ins Stadtzentrum – Pub-Time!

Fotos vom Spiel. Zur Vollansicht bitte die Fotos anklicken.


22.11.2019: Fulham FC – Queens Park Rangers FC 2:1 (1:1)

Fulham: Rodak – Bryan, Mawson, Ream, Odoi, Reed (54. Reid), Cairney, Johansen, Cavaleiro (90.+1 McDonald), Kamara, Knockaert (76. Christie)
QPR: Lumley – Leistner, Hall, Wallace, Ball (81. Mlakar), Amos (66. Chair), Manning, Eze, Kane, Wells (66. Scowen), Hugill
Tore: 0:1 Hugill (3.), 1:1 Kamara (27.), 2:1 Kamara (64.)
Zuschauer: 18.320